Material I: innermathematische Einstiege |
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Berechnungen bei linearen Funktionen: Bekanntes und Neues |
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1.
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Graphen
linearer Funktionen - einfach nur nachzeichnen! Ein erster ganz einfach funktionierender Test, wie viele Kenntnisse zu linearen Funktionen noch vorhanden sind. Gelingt das "Bild", sind die wichtigsten Grundlagen und noch etwas mehr vorhanden.
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2.
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"Punkte abschießen"-
mehr als ein Spiel
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3.
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Quadratisch- praktisch-easy
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4.
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Geraden in verschiedenen Formen
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5.
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"Computergraphik"
mit linearen Funktionen Hier sollst du vorgegebene Bilder, die mit Graphen linearer Funktionen erzeugt wurden, einfach nachzeichnen. Dies kannst du besonders gut mit einem Computeralgebrasytem oder einem Funktionenplotter realisieren. |
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6.
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Achsenspiegelung Hier werden zu einem Punkt P und einer vorgegebenen Spiegelachse g die Koordinaten des Bildpunktes P' berechnet.
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7.
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Abs, absolut
und Betragsfunktionen kennenlernen Hier kann du experimentell die Besonderheiten von Betragsfunktionen und wie sie mit "normalen" linearen Funktionen zusammenhängen, herausfinden. |
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8.
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Berechnungen
im Dreieck I Zeichnen, konstruieren und dann exakt berechnen! Beim Dreieck kommen die verschiedensten Zusammenhänge rund um lineare Funktionen vor! Hier geht es um Seitenlängen und Innenwinkel im Dreieck.
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9.
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Berechnungen im Dreieck II
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